Schwerpunkte

Schwerpunkte meiner Praxis

Die Herzensprojekte sind meist auch die, aus denen sich Schwerpunkte ergeben, die man besonders gern behandelt.

Ich behandle sehr gern Frauen – sei es mit Menstruationsbeschwerden, Schwangerschaftsbeschwerden, Schlafstörungen oder anderen Beschwerden. Egal mit welchen Beschwerden eine Frau zu mir kommt, lässt sich viel an der Menstruation ablesen – anhand der Symptome, des Wohlbefindens, der Rhythmen. Auch im Klimakterium kann man sich oft noch an diese Zeit erinnern – das kann helfen, die aktuellen Beschwerden besser zu verstehen.

Behandelt man Frauen und hat selbst Kinder stellt sich oft unweigerlich die Frage, welche Alternativen man hat, wenn man nicht immer gleich zu den Hämmern greifen möchte oder vielleicht auch gesagt bekommt, dass das „normal“ ist und sie nichts feststellen können.

Die Kinderheilkunde fasziniert mich und kann bei vielen Beschwerdebildern helfen – mit einer Vielzahl von Techniken, mit und ohne Nadeln. Mehr Details finden Sie hier.